Loading...
05
07
2019
Ziltendorf

Groß holt Etappensieg bei Oderrundfahrt

Felix Groß vorm Start der 2. Etappe der Oderrundfahrt. Foto: Dana Dzankovic

Felix Groß vom Team Heizomat rad-net.de hat die zweite Etappe der Oderrundfahrt gewonnen. Nach 86,4 Kilometern – die Etappe war um rund die Hälfte gekürzt worden – auf einem Rundkurs in der Thälmannsiedlung von Ziltendorf ließ er im Massensprint Gino Vierhouten und Auftaktsieger Jasper Schouten (beide WV Ijsselstreek) hinter sich.

«Das Team hat super gearbeitet und mich perfekt in Position gebracht», lobte der 20-Jährige seine Teamkollegen.

In der Gesamtwertung machte Groß, der gestern zum Auftakt bereits auf den zweiten Platz gespurtet war, damit auch Boden gut. Er liegt nun nur noch eine Sekunde hinter Schouten auf Rang zwei.

Morgen stehen zwei Halbetappen auf dem Programm. Zunächst geht es in ein 13,6 Kilometer langes Einzelzeitfahren, und am Nachmittag steht ein Rundstreckenrennen über 81 Kilometer auf dem Programm, beides in Podelzig-Wuhden. «Ich bin selber gespannt, was im Zeitfahren möglich ist», blickt Groß auf den morgigen Tag und liebäugelt dabei mit der Gesamtführung.