Loading...
04
03
2021
Umag

Peter bei Trofej Umag in Ausreißergruppe des Tages

Jannis Peter war bei der Trofej Umag lange als Ausreißer unterwegs. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht

Das rad-net ROSE Team ist in Kroatien in die Saison 2021 gestartet. Jannis Peter war bei der 154 Kilometer langen Trofej Umag (UCI 1.2) lange als Ausreißer unterwegs, während Henri Uhlig auf den 14. Platz spurtete.

Peter hatte sich gemeinsam mit Moran Vermeulen (Felbermayr-Simplon Wels) in der ersten Rennstunde vom Feld abgesetzt. Das Duo holte bis zu 2:30 Minuten Vorsprung heraus und führte rund 80 Kilometer lang das Rennen an, ehe es wieder eingeholt wurde. Die Entscheidung um den Sieg fiel im Massensprint, in dem sich der Topfavorit Jakub Mareczko von dem italienischen ProTeam Vini Zabù durchsetzte. Uhlig belegte Rang 14 und war damit zweitbester Deutscher.

Am kommenden Sonntag, dem 7. März, steht mit der Trofej Poreč ein weiteres Eintagesrennen der UCI-Kategorie 1.2 in Kroatien an, ehe am am 11. März die viertägige Istrian Spring Trophy (UCI 2.2) gestartet wird.

Das rad-net ROSE Team in Kroatien:
Pirmin Benz, Jakob Geßner, Henrik Pakalski, Jannis Peter, Linus Rosner, Henri Uhlig
Sportlicher Leiter: Ralf Grabsch