Loading...
17
06
2019
Ternberg

Oberösterreich: Franz zum Abschluss Elfter

Das Team Heizomat rad-net.de bei der Oberösterreichrundfahrt (v.li.): Pascal Treubel, Marcel Franz, Jasper Frahm und Leon Rohde. Foto: Heizomat rad-net.de

Zum Abschluss der Oberösterreichrundfahrt (UCI 2.2) hat Marcel Franz vom Team Heizomat rad-net.de eine weitere Top Ten-Platzierung verpasst. Auf dem 147,2 Kilometer langen Teilstück von Traun nach Ternberg kam der 23-Jährige mit dem Hauptfeld ins Ziel und belegte Platz elf.

Den Tagessieg machte eine achtköpfige Ausreißergruppe unter sich aus.

Zuvor bestimmte eine andere Spitzengruppe lange das Renngeschehen. Heizomat rad-net.de-Fahrer Pascal Treubel hatte sich nach 25 Kilometern mit weiteren Rennfahrern vom Feld abgesetzt und lag rund 85 Kilometer an der Spitze des Rennens, ehe die Gruppe nach 110 gefahrenen Kilometern gestellt wurde.

«Der Gesamtauftritt unseres Teams Heizomat rad-net.de hat sehr stark unter der sehr abgeschwächten Besetzung unserer Mannschaft mit nur vier anstatt sechs Fahrern gelitten, da parellel dazu die U23-DM stattgefunden hat und Leon Rohde und Jasper Frahm – bedingt durch die spezifische Bahnvorbereitung – nicht ihr mögliches Potential abrufen konnten», lautete das Fazit von Teammanager Markus Schleicher und dem Sportlichen Leiter Dirk Schlosser.