Loading...
16
07
2020
Pilsen

Uhlig Sechster bei IL Sano Cup

Henri Uhlig (re.) wurde beim IL Sano Cup in Pilsen Sechster. Foto: rad-net ROSE Team

Henri Uhlig vom rad-net ROSE Team hat beim IL Sano Cup in Tschechien erneut eine gute Platzierung eingefahren. Bei dem 66 Kilometer langen Kriterium in Pilsen belegte der 18-Jährige den sechsten Platz.

Nach einem schnellen Start konnte Uhlig bereits in den ersten Wertungen punkten und sich damit eine gute Grundlage für den weiteren Verlauf des Rennens gelegt. Zur Rennmitte schaltete der rad-net ROSE-Fahrer einen Gang zurück, um Kraftreserven fürs Finale zu haben und konnte zum Schluss nochmals Punkte sammeln. Mit zwölf Zählern belegte Henri Uhlig Rang sechs, punktgleich mit dem fünften. Der Sieg ging derweil an Jan Ryba (Sparta Praha) mit 20 Punkten.

«Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Die Form kommt langsam und die Beine waren vor allem im Sprint gut», bilanzierte Uhlig.